Das ist die Deutschlandstipendiatin 2022/23!

Petra Hausauer ist Stipendiatin des Deutschlandstipendiums. Herzlichen Glückwunsch! Wir, von der Krieg & Fischer Ingenieure GmbH, freuen uns sie unterstützen zu dürfen.

 

Ingenieurwesen, Umweltthemen, Erneuerbare Energien und Soziales waren für Petra schon immer Themen, mit denen sie sich identifiziert. Dies spiegeln die Inhalte ihres Bachelorstudiums Umwelttechnik und Entwicklung an der Hochschule Jena und insbesondere ihr Auslandspraktikum in Indonesien wider. Zwar hat sie die Tätigkeit rund um Recycling, Aufklärung und Bildungsarbeit erfüllt, jedoch nicht der Schwerpunkt Abfall- und Müllwirtschaft.

 

Ihr Masterstudiengang Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Göttingen (HAWK) kombiniert ihre Interessen aus internationaler Zusammenarbeit und Erneuerbarer Energien aus biogenen Abfällen. Deshalb freut sie sich umso mehr über das Stipendium bei der Krieg & Fischer Ingenieure GmbH: Mit Biogasanlagen in über 40 Ländern exportieren wir deutsche Ingenieurskunst in die ganze Welt. Wir arbeiten vor Ort mit zahlreichen Unternehmen, Partnern und Menschen zusammen und realisieren gemeinsam maßgeschneiderte Biogasanlagen, welche die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen.

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Petra Hausauer.

 

Die Krieg & Fischer Ingenieure GmbH stärkt die Region Göttingen und fördert auch dieses Jahr (LINK) erneut das Deutschlandstipendium an der HAWK Göttingen.