Besuch von Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen)

Am 6. Mai wurde Jürgen Trittin von Bündnis 90/Die Grünen von Krieg & Fischer Ingenieure GmbH willkommen geheißen. Doch nicht zum ersten Mal, denn der Bundestagsabgeordnete vom Wahlkreis Göttingen hat schon die Rede zum 10-jährigen von K&F gehalten. Wir freuen uns über die sehr interessante Diskussion bei uns im Büro. Es gab einen anregenden Austausch bezüglich der Zukunft von erneuerbaren Gasen in Deutschland und Europa. Der Wandel hin zum grünen Strom und die Nutzung von Wasserstoff ist für die Krieg & Fischer GmbH mit Projekten in über 40 Ländern sowohl ein globales Thema, aber auch ganz lokal. Mit jeder einzelnen Biogasanlage wird in der Region ein Unterschied hergestellt. Vor Ort werden Arbeitsplätze geschaffen, die Infrastruktur gestärkt, Abhängigkeiten der Energieversorgung verringert und ein weiterer Schritt Richtung Klimaneutralität gegangen.