+49 551 90 03 63 - 0

Erste Biogasanlage in der Ukraine

Partner Ukraine EcoDevolop

Partner Ukraine EcoDevolop

Mit unserem Partner EcoDevelop baut Krieg & Fischer nun die erste Biogasanlage in der Ukraine für das Agrarunternehmen Gals-Agro. Im Umland von Kiev ist eine Biogasanlage in Planung, die im Jahr 5.800.000 m³ Biogas erzeugt, welches in einem BHKW zu 1,5 MWel umgesetzt wird. Das Design der Anlage ist für eine Fütterung mit NaWaRos ausgelegt. Bei dieser Anlage handelt es um reine Maissilage. Über eine Feststoffeintragstechnik wird das Substrat in einen emaillierten Hochfermenter aus Stahl gefüttert. Das vergorene Substrat wird anschließend in einem Nachgärer aus Stahlbeton, der mit einem Doppelmembran-Gasspeicherdach und drei seitlichen Rührwerken ausgestattet ist, zwischengelagert und im Anschluss separiert. Die Flüssigphase wird in eine Lagune eingeleitet und die festen Bestandteile werden als Dünger verwendet werden. Im April 2019 ist Baustart, das erste Biogas wird noch im Winter erwartet.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EcoDevelop und das erste gemeinsame Projekt. Weitere Projekte sind bereits in Planung.