| |
- Kontrolle und Bewertung von Angeboten auf Generalunternehmer-Basis für eine Hofbiogasanlage in Sachsen. Genehmigung, Analyse vorhandener Angebote hinsichtlich Konzeptbewertung, Vergleich der Verfahrens- und Anlagentechnik, Prüfung des Kostenrahmens und der Wirtschaftlichkeit. (mit IGUS GmbH, Dresden).
- Erstellung einer Machbarkeitsstudie über das Biogaspotenzial innerhalb eines ländlichen Raumes. Grundlagen-, Abfall- und Wärmenutzung, Distributionsmodell, Standortfindung, Vorplanung Biogasanlage, Kostenschätzung.
- Vorplanung einer Vergärungsanlage für eine Kofermentationsanlage nach industriellem Standard in Portugal.
- Vorplanung einer großen landwirtschaftlichen Anlage mit einem Input von über 100.000 m³ Schweinegülle. Festlegen der Verfahrenstechnik, Auslegung der Hauptkomponenten, Kostenschätzung, Instrumentierung mit Messtechnik.
- Erweiterung von bereits bestehenden Biogasanlagen. Erstellung des Genehmigungsantrags, Planung neuer Komponenten.
- Auslegung einer großen Biogasanlage in USA. Konzeption, Auslegung, Kostenfindung, Entwurfsplanung.
- Gutachterliche Stellungnahme für eine Versicherung bei der Klärung eines Schadensfalls.
- Optimierung einer bestehenden Biogasanlage mit einer Feststoffeintragstechnik
|
 |