Alexander, herzlich willkommen bei der Krieg & Fischer Ingenieure GmbH!

Wir freuen uns, Alexander Korte seit Anfang des Jahres bei uns begrüßen zu dürfen.

Der studierte Bauingenieur kam durch das Thema seiner Masterarbeit mit erneuerbaren Energien in Berührung. Thema: Gezeitenenergie in der Nordsee. Dieses Feld hat ihn so begeistert, dass er nach Abschluss seiner Masterarbeit weiterhin am Leichtweiß-Institut für Wasserbau daran gearbeitet hat, die gewonnenen Erkenntnisse zu veröffentlichen. Anschließend wechselte er zur Krieg & Fischer Ingenieure GmbH. Einerseits als Bauingenieur, andererseits mit großem Interesse an erneuerbaren Energien: hier fühlt er sich gut aufgehoben.

Spannende Projekte sowie unterstützende Kolleg:innen unterstreichen seine ersten Eindrücke. Ein besonderes Highlight stellen die Anlagenbesichtigungen dar: Nicht nur im Inland, sondern auch in den Niederlanden und Japan konnte Alexander gemeinsam mit unseren erfahrenen Projektingenieur:innen erste Begehungen durchführen. – So geht Lernen in der Praxis!

 

Alles Gute Alexander und herzlich Willkommen.