Hallo Moritz Pfeifer!

„Jetzt gebe ich mir einen Ruck!“

 

Nachdem er beim Gründer von Krieg & Fischer Ingenieure GmbH und Dozent HAWK Andreas Krieg nach einer seiner Vorlesungen in Energie und Verfahrenstechnik den Aufruf zur Bewerbung als Werkstudent gehört hat, ließ Moritz Pfeifer Taten folgen.

 

Der gelernte Mechatroniker ist nicht nur von Technik zu begeistern, sondern auch von Wirtschaft: Schließlich wählte er den interdisziplinären Ansatz und studiert Wirtschaftsingenieurwesen im dritten Semester. Um ihn für seinen zukünftigen Werdegang zu inspirieren, begrüßen wir ihn heute in unserem Team. Zu seinen ersten Tätigkeiten gehört das Herantasten in das allgemeine Aufgabengebiet eines Ingenieurs sowie die intensive Zuarbeit und Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Ingenieur:innen. Besonders gespannt ist er auf die praktische Arbeit am Projekt.

 

Biogas stellt ein ganz neues Feld für ihn dar: doch schon jetzt fasziniert ihn die vielfältige Anwendbarkeit dieses nachhaltigen Energieträgers.

Viel Erfolg und willkommen im Team Moritz Pfeifer!