Willkommen im Team: Paul Ringel!

Wir freuen uns, Paul Ringel als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Paul hat einen beeindruckenden akademischen Hintergrund mit einem Bachelor in Naturstoff- und Verfahrenstechnik von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden und einem Master in industrieller Biotechnologie von der TU München. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen, unter anderem durch ein Praxissemester am Fraunhofer IVV.

Pauls Faszination für Biogasanlagen wurzelt in seiner Begeisterung für Bioreaktoren, Mikrobiologie und erneuerbare Energien. Zu seinen ersten Aufgaben gehört das Überprüfen von Rohrleitungslisten und Diagrammen für Ausschreibungen eines Projekts in Polen.

Sein erster Eindruck von seinen Kolleg:innen und Göttingen ist durchweg positiv. Er freut sich besonders darauf, tiefer in den Anlagenbau einzusteigen, seine erste Dienstreise nach Polen zu unternehmen und in direkten Austausch mit den Hersteller*innen zu treten.

Willkommen im Team, Paul! Wir sind begeistert, dich an Bord zu haben und freuen uns auf die gemeinsamen Projekte und Erfolge.