Kinder zu Besuch bei Krieg & Fischer Ingenieure am Zukunftstag 2023

Krieg & Fischer Ingenieure öffnete am diesjährigen Zukunftstag ihre Türen für eine Gruppe neugieriger Kinder. Sowohl Kinder von Mitarbeiter:innen als auch von Nicht-Mitarbeiter:innen hatten die Möglichkeit, ab 8 Uhr morgens einen aufregenden Tag im Ingenieurbüro zu verbringen.

Der Tag begann mit einem anschaulichen Video der „Sendung mit der Maus“, das den Kindern die Funktionsweise einer Biogasanlage erklärte. Anschließend wurden die Kinder selbst aktiv und bastelten ihre eigene Biogasanlage aus Papier, inklusive Fermenter und Gasspeicher. Nach diesem kreativen Start in den Tag genossen alle gemeinsam ein leckeres Frühstück im Besprechungsraum. Anschließend wurden die Kinder durch alle Büroräume des Unternehmens geführt, wo die Mitarbeiter:innen ihren jeweiligen Tätigkeitsbereiche erklärten. Die Kinder stellten zahlreiche Fragen und erhielten aufschlussreiche Einblicke in die Welt der Ingenieur:innen. Am Vormittag ging es dann zur Biogasanlage in Rosdorf, wo den Kindern eine spannende Führung durch die Anlage geboten wurde. Die Kinder lernten alles über die unterschiedlichen Bestandteile der Anlage und konnten ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden. Der Tag endete um 13.00 Uhr bei Krieg & Fischer Ingenieure. Ein abschließender Höhepunkt war ein kurzer Zwischenstopp bei McDonald's auf dem Rückweg von der Biogasanlagenbesichtigung. Die Kinder hatten einen erlebnis- und lehrreichen Tag und waren begeistert von der Möglichkeit, einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Krieg & Fischer Ingenieure zu bekommen.

Mit diesem eindrucksvollen Tag konnten Krieg & Fischer Ingenieure zeigen, wie vielseitig und interessant die Arbeit in einem Unternehmen für Planung und Bau von Biogasanlagen ist. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein Beweis für das Engagement von Krieg & Fischer für die Förderung junger Talente.