Willkommen im Team, Petra Hausauer!

Wir freuen uns, unsere Deutschlandstipendiatin Petra Hausauer als unsere neueste Praktikantin begrüßen zu dürfen! In unseren News vom 13. Dezember 2022, haben wir die Stipendiatin und ihren akademischen Werdegang bereits genauer vorgestellt.

Petra hat im April ihr Praktikum bei uns begonnen und beschäftigt sich aktuell mit der Kontrolle der Arbeitssicherheit. Im Zuge ihrer ersten Arbeitstage konnte sie bereits einige spannende Einblicke während der Begehung zahlreicher Biogasanlagen in Deutschland sammeln. Neugierig und wissbegierig auf den Bereich Biogas und Wasserstoff, kommen ihre Praxis-Erfahrungen aus anderen Branchen im Sektor erneuerbarer Energien zugute. Diese enge Einbindung in den Alltag eines Ingenieurs bei Krieg & Fischer bringt sie sowohl bei ihrem Masterstudium mit Schwerpunkt Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien an der HAWK als auch ihrem Werdegang weiter.

Wir sind zuversichtlich, dass Petra eine wertvolle Ergänzung für unser Team wird, und möchten ihr die Gelegenheit geben, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen während der kommenden Monate bei uns zu erweitern!